Donnerstag, 20. Oktober 2016

Mein DM Babylove Testpaket *Full Review*


Vor ein paar Tagen erreichte mit von DM ein Testpaket mit einigen Neuheiten aus dem Babylove Sortiment. Im Testpaket enthalten waren ein Organiser für Kinderwagen & Buggy, eine Packung Bio Babytee Früchte, eine Tüte Bio Mais-Bärchen, eine Packung Bio Kinderporridge und eine Tüte Bio Mini-Dattel-Konfekt.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei DM Deutschland bedanken, vor allem über die Knabbereien habe ich mich gefreut.
Ich habe alle Produkte zusammen mit Familienmitgliedern für euch getestet und möchte euch nun von ihnen berichten. Ich selbst habe keine Kinder, aber als angehende Erzieherin kenne ich mich mit den Entwicklungsbedürfnissen von Kindern aus, und die Knabbereien sind ja nicht nur etwas für Kinder ;)


Babylove Organizer für Kinderwagen und Buggys



Der Babylove Organizer für Kinderwagen & Buggys ist eine kleine Tasche, die perfekt für unterwegs ist. Wer kennt es nicht, dass man hunderte von Sachen für sein Kind dabei hat aber auf Anhieb nie das richtige findet? Der Organizer leistet da Abhilfe. Die längliche Tasche lässt sich leicht am Griff des Kinderwagens befestigen, da sie links und rechts einen Klettverschluss hat, der sich individuell verstellen lässt und somit an jeden Griff passt. Die schmale und längliche Form passt gut an den Kinderwagen und nimmt nicht unnötigen Platz weg. Die Tasche selbst hat sechs Innenfächer, in die sich gut alle Habseligkeiten unterbringen lassen. Die beiden seitlichen Fächer eignen sich besonders gut für Trinkflaschen oder Gläschen, da diese aufrecht stehen, damit nichts ausläuft und fest in der Tasche verankert sind, da der Gummizug sie ordentlich fest hält. Somit läuft keine Flasche mehr aus und macht eine Sauerei in der Tasche. Die beiden vorderen Innentaschen sind relativ klein und eignen sich zum Verstauen von kleineren Teilen, wie Taschentüchern, Schnuller oder ähnliches. Die hintere Innentasche ist die Größte und ist praktische für Snacktüten oder auch die Geldbörse. In der Mitte der Tasche hat man dann noch genug Platz für sonstiges. Ich muss sagen, die Tasche ist eine echtes Platzwunder, was man ihr von außen nicht unbedingt ansieht.
Das Material der Tasche ist einem glatten aber weichen Plastikstoff, der frei von PVC ist. Er riecht auch nicht, obwohl er neu ist, was ich sehr positiv finde. Man kann den Stoff mit einem feuchten Tuch reinigen, falls sie schmutzig wird, aber nicht in der Waschmaschine waschen.
Das einzige was mich an der Tasche stört, ist dass sie offen ist. Man kann sie zwar in der Mitte mit einer kleinen Lasche dank Klettverschluss verschließen, allerdings sind die Seiten weiterhin offen, vor allem wenn
die Tasche gut gefüllt ist. Deshalb sollte man lieber keine Wertgegenstände darin lagern. Außerdem finde ich den Preis von fast 13€ für eine dann doch relativ kleine Tasche ziemlich hoch.
Die Größe der Tasche beträgt 36,5x13x5x17 cm, es gibt sie in drei verschiedenen Ausführungen: weiß-blau mit Muster (siehe Bild), dunkelblau mit weißen Schwalben und schwarz.
Preis: 12,95€



Babylove Bio Babytee Früchte


Der Babylove Bio Babytee Früchte ist für Kinder nach dem 4. Monat geeignet. Die Zutaten stammen alle aus dem Bio Anbau, der Tee ist frei von Aromen und Zuckerzusätzen, der enthaltene Zucker stammt von den Früchten. Außerdem verzichtet er komplett auf Gentechnik. Der Tee kann kalt oder warm getrunken werden und soll als idealer Durstlöscher für ihr Baby wirken. Der Früchtetee besteht aus 45% Äpfel, 43% Hagebutte, 7% Karotten, 4% Rote Beete und 1% Heidelbeeren, enthält 20 Beutel und sollte pro Beutel 5 - 8 Minuten ziehen.
Mit 5kcal pro 1 Aufgussbeutel pro 200ml und 0,4g Zucker, ist er die leichte und gesunde Alternative zu Fruchtsäften. Nun aber zum Test:
Da ich selbst gegen Äpfel allergisch bin, hat jemand auf meiner Familie den Tee für euch getestet. Der Tee zog in einer großen Tasse etwa 6 Minuten. Das Teewasser färbte sich gut rot und roch in der Tasse schon sehr nach Apfel. Der Tee hat


einen sehr milden Geschmack, ist nicht säuerlich und ist dank Fruchtzucker süß genug. Selbst für Teetrinker, die ihren Tee gerne nachsüßen, ist der Zuckergehalt der Früchte vollkommen ausreichend. Im Vordergrund steht geschmacklich die Hagebutte, da diese auch den stärksten Eigengeschmack unter den Zutaten mit sich bringt. Unter die Hagebutte mischt sich noch der Apfel, ansonsten nimmt man die zusätzlichen Zutaten geschmacklich kaum wahr. Das ist für Kinder besonders praktisch, da sie so die gesunden Inhaltsstoffe zu sich nehmen, ohne dass sie sie stark herausschmecken. Dies ist besonders für Kinder gut geeignet, die sonst das Obst und vor allem das Gemüse verweigern. Sowohl warm als auch kalt schmeckt der Tee gut, kalt ist er besonders erfrischend, toll für den Sommer.
Preis: ca. 1,25€




Babylove Bio Mais-Bärchen


Die Babylove Bio Maisbärchen sind aus gepufftem Getreide und der perfekte Snack für zwischendurch ab dem 1. Lebensjahr. Sie bestehen zu 100% aus Maismehl aus biologischer Landwirtschaft und enthalten keinen Zucker- oder Salzzusatz. Die Tüte ist übrigens wieder verschließbar, indem ein kleiner Klebestreifen an der Packung enthalten ist, damit die Bärchen sind pappig werden. In der Tüte befinden sich 30g, was 3 Portionen a 10g darstellen soll. 10g Maisbärchen haben 34kcal, 0,2g Fett, 0,1g Zucker, 0,3g Ballaststoffe und 0,8g Eiweiß. Die Bärchen enthalten kein Salz, was ich sehr gut finde, denn wir Deutschen nehmen eh schon zu viel Salz zu uns.
Die Bärchen sind ziemlich klein und haben genau die richtige Größe für den Kindermund. Somit fällt nichts angelutschtes daneben oder das Kind hat die Finger voll. Leider erkenne ich nicht so richtig einen Bären in den Mais-Puffern, was etwas schade ist, da sie auf der Verpackung auch etwas anders aussehen als in

Natura. Dafür sind die Bären sehr knusprig aufgepoppt, lassen gut beißen bzw. zergehen auch schnell im Mund, falls ihr Baby noch nicht so viele oder keine Zähne hat. Ich würde die Bärchen wirklich erst ab einem Jahr empfehlen, da sie durch ihre Krossheit auch leicht scharf sind und man sich schnell an ihnen verschlucken kann. Die Bärchen sind ziemlich süß und schmecken einfach nur nach Mais. Ich finde den Geschmack sehr angenehm, da er doch ziemlich intensiv ist, dafür dass er keine Zusatzstoffe hat. Ich kenne auch Baby Mais-Puffer, die nach nichts schmecken, doch diese haben schon einen deutlich wahrnehmbaren Geschmack. Ich finde die Mais-Bärchen sehr lecker und sie sind auch für uns Große ein perfekter und kalorienbewusster Snack für zwischendurch.
Preis: 0,65€





Babylove Bio Mini-Dattel-Konfekt


Mein absolutes Highlight im Paket ist das Babylove Bio Mini-Dattel-Konfekt für Kinder ab 1 Jahr. Da es bereits auf Instagram total gehypt ist, wollte ich es schon längst probieren, perfekt also, dass es mit im Testpaket war. Wie ihr auf dem Foto erkennen könnt, konnte ich es kaum abwarten und habe das die Tüte sofort aufmachen müssen. Eigentlich ist an der Tüte auch wieder ein Klebestreife zum wieder verschließen der Tüte, doch die habe ich kaum aufbekommen, deshalb musste ich sie seitlich einreißen. Die Tüte enthält 100g des Mini-Dattel-Konfekts und besteht zu 98% aus Datteln und 2% Kokosraspeln, beides aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft. Das Konfekt ist frei von Zuckerzusatz, mit 62g Zucker pro 100g besitzt es von Natur aus schon sehr viel Zucker. 1,8g Fett, 7,3g Ballaststoffe und 2,6g Eiweiß kommen noch dazu. Über den Zuckergehalt des Dattel-Konfekts lässt sich streiten, zum einen ist die Dattel sehr gesund, denn sie hat besitzt neben Eisen, Kalium, Magnesium und Phosphor auch einen sehr hohen Gehalt an
Calcium und die Vitamine A, B6, B12 und D. Dennoch ist der Zuckergehalt sehr hoch. Hier würde ich "Genießen in Maßen" empfehlen. Das Dattel-Konfekt ist immer noch eine bessere Alternative zu Süßigkeiten und wenn man es in Maßen genießt auch nicht schlecht für Kind oder Muttis Figur. Kommen wir nun aber zum Geschmackstest ...
Das Konfekt ist wirklich ziemlich klein, trotzdem muss ich es einmal durchbeißen. Die Konsistenz ist sehr weich, da die Dattel zerkleinert und wieder zusammengepresst wurde. Es lässt sich gut kauen und ist deshalb auch für Kinder gut geeignet, die noch nicht so viele Zähne haben. Das Konfekt ist ummantelt mit Kokosraspeln. Obwohl diese nur einen geringen Anteil des Konfekts ausmachen, steht ihr Geschmack doch stark im Vordergrund. Das Konfekt schmeckt zwar schon deutlich nach Dattel, allerdings schmeckt man auch die Kokosnuss eindeutig
heraus. Das Konfekt ist auch extrem süß, ich finde noch süßer als eine normale, getrocknete Dattel, was eigentlich nicht sein kann, da kein Zucker zugesetzt wurde. Trotzdem ist es sehr süß, schmecken tut es mir aber dennoch. Man muss sich zwar an die etwas weiche Konsistenz gewöhnen, trotzdem sind sie ganz lecker. Allerdings muss ich sagen, dass man den Geschmack der sehr süßen Dattel und der doch sehr intensiven Kokosnuss mögen muss, damit einem das Konfekt schmeckt. Deshalb denke ich auch nicht, dass es allen Kindern schmecken wird.
Preis:1,95€




Babylove Bio Kinderporridge



Last but not least war das Babylove Bio Kinderporridge mit zarter Apfel- und Pfirsichnote mit im Testpaket. Das Porridge, zu Deutsch Haferbrei, ist für Kinder ab 1 Jahr geeignet und lässt sich leicht zubereiten. Es besteht aus 72% Vollkornhaferflocken, 18% Vollkorngetreidemehle (9% Hafermehl, 7% Dinkelmehl, 2% Buchweizenmehl), 9% Früchte (8% gemahlene Apfelstücke, 1% Pfirsichpüreeflocken), Reismehl und Thiamin (Vitamin B1). Dabei ist es frei von Zuckerzusatz, Aromen und Milchprodukten. In der Packung enthalten ist ein 200g Beutel. 100g Porridge (ohne Milch) enthält 380kcal, 5,6g Fett, 7,5g Zucker, 7g Ballaststoffe, 12,5g Eiweiß und 0,025g Salz.






Die Zubereitung des Porridges ist ziemlich einfach:
- 6 Esslöffel (ca. 30g) von dem Porridge in einen tiefen Teller geben
- 100ml Vollmilch oder Kindermilch dazu geben
- mit einem Löffel umrühren und fertig

Wer laktoseintollerant ist, kann das Porridge auch mit Wasser zubereiten, was allerdings sind so gut schmeckt, wie mit Milch. Vegane Alternativen sind hier natürlich auch möglich, am ehesten würde ich Hafermilch empfehlen.
Was mir nicht so gut gefällt, ist die große Tüte. Besser für die Umwelt ist es zwar, ich persönlich finde Portionsbeutel immer besser, da so die Haferflocken frischer bleiben und nicht pappen.

Auch dieses Produkte konnte ich selbst nicht testen, wegen des enthaltenen Apfels, deshalb habe ich es wieder jemanden aus meiner Familie testen lassen. Die Zubereitung war sehr leicht und ging ziemlich schnell. Man kann die Zutaten entweder genau abwiegen oder nach Belieben mischen. Die Zutaten im Porridge sind sehr klein verarbeitet, trotzdem haben die Haferflocken noch Biss. Der Haferbrei ist leicht süß dank des enthaltenen Fruchtzuckers. Er schmeckt hauptsächlich nach Haferflocken, den Apfel schmeckt man auch deutlich heraus und auch der Pfirsich ist im Geschmack wahrnehmbar. Für Kinder ist die Konsistenz sehr praktisch, für Erwachsene ist sie doch etwas zu breiig. Wem der Brei zu fest ist, kann etwas mehr Milch untermischen, dann wird er flüssiger. Das Porridge macht gut satt und ist vor allem gut zum Frühstück geeignet.
Preis: 1,45€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen