Samstag, 2. Juli 2016

Manhattan Supreme Lash Volume Colourist Mascara *Full Review*

Die neue Manhattan Supreme Lash Volume Colourist Mascara mit Lash Tint Complex soll die Wimpern nach längerer Anwendung dunkler färben.

Mit 5,95€ findet die Mascara ihren Platz zwischen den bisher schon vorhandenen Mascaras von Manhattan und kostet genau so viel, wie ihr Vorgänger. Auch die Verpackung passt gut in die Mascara-Familie, das geschwungene Design ist charakteristisch für Manhattan. Die Bürste besteht aus feinen Borsten, die sehr dicht an der Bürste angeordnet sind. Von außen macht die Mascara bisher einen soliden Eindruck, doch was verspricht sie uns eigentlich?


"Für tolle Augenblicke: MANHATTAN Cosmetics Supreme Lash Volume Colourist Mascara 1010N Black besitzt eine Formulierung mit Wimpern-Tönungs-Komplex. Sie tönt ungeschminkte Wimpern nach 2 Wochen täglicher Anwendung dunkler. Die spezielle Faserbürste umhüllt und verdichtet jede Wimper und verleiht sofortiges Volumen und Länge."

Eine Mascara, die gleichzeitig die Wimpern färbt? Klingt für mich ehrlich gesagt etwas ungesund. Es wäre so, als würde man die Blondierung auf dem Haar jeden Tag neu auftragen, den Tag über einwirken lassen, und abends erst auswaschen. Gut, eine Blondierung ist sicherlich aggressiver, trotzdem kann ich kaum glauben, dass es funktioniert und gesund ist.

Ich habe relativ dunkle Wimpern, dafür dass ich eigentlich ein heller Typ bin mit dunkelblondem Haar. Ich habe mir vor langer Zeit einmal die Wimpern färben lassen, allerdings war kein Ergebnis sichtbar.

Nun aber zum eigentlich Test:
Ich finde, die Mascara liegt nicht ganz so gut in der Hand, da der Deckel ziemlich groß ist. Das ist aber eine reine Gewöhnungssache.
Die Bürste selbst ist ebenfalls relativ groß, ich muss mich wirklich konzentrieren, um nicht das Auge versehentlich zu bemalen. Einige Mascaraspritzer kann ich am oberen Augenlid aber meistens nicht verhindert. Nach der ersten Schicht Mascara ist auf den Wimpern noch kaum etwas zu sehen, sie lässt sich aber gut aufbauen, sodass man schon einen deutlichen Effekt nach der zweiten Schicht sieht. Das Ergebnis überzeugt mich absolut: Die Wimpern sind sehr gut getrennt, optischer verlängert und verdichtet und haben ein schönes Volumen erhalten. Nach der dritten Schicht, wenn man sehr sauber und genau arbeitet, bekommt man einen False-Lash-Effekt.
Die Mascara hält sich auf meinen Wimpern auch den ganzen Tag, allerdings habe ich nie Probleme, dass nicht wasserfeste Mascara nicht hält. Bisher merke ich noch nichts von dem Lash Tint Complex, das ändert sich allerdings beim abschminken. Die Mascara geht ganz gut ab von den Wimpern, allerdings verfärbt sich mein komplettes Auge dabei schwarz. Die schwarze Farbe bekomme ich kaum und nur sehr mühselig ab. Ein Rest bleibt selbst nach dem waschen mit Wasser. Das ist also die Wimpernfarbe, die die Mascara beinhaltet.



Da erst ein Effekt nach circa 2 Wochen eintreten soll, habe ich die Mascara ganz brav jeden Tag verwendet. Um einen genauen Vergleich sehen zu können, habe ich vor der ersten Anwendung ein Bild von meinen Wimpern gemacht. Nach zwei Wochen dann der Vergleich: Leider kann ich keinen Unterschied erkennen. Meine Wimpern haben für mich die gleich Farbe wie immer. Vielleicht sind meine Wimpern für das Produkt auch schon von Anfang an zu dunkel und eher für helle Typen geeignet. Ich glaube schon, dass die Mascara den versprochenen Tint Complex enthält, da dieser meine Haut um die Augen herum verfärbt hat, funktioniert hat es leider trotzdem nicht.
Selbst wenn es funktioniert hätte, glaube ich nicht, dass der Effekt lange angehalten hätte, sondern man müsste die Mascara weiterhin oder zumindest immer mal wieder verwenden.


Mein Fazit:
Eine schöne Idee, die Manhattan da hatte, allerdings funktioniert sie in der Umsetzung nicht bei jedem. Wenn ihr dunklere Wimpern haben möchtet, dann färbt sie lieber. Das ist gesünder für die Wimpern, da diese nicht dauerhaft beansprucht werden. Wenn man jeden Tag Mascara trägt, finde ich es an sich unnütz sich die Wimpern zu färben, da die Mascara diese Aufgabe übernimmt. Allerdings zaubert die Mascara ein tolles Finish, was ich wirklich positiv finde. Auf Dauer würde ich sie aber nicht empfehlen, genauso wenig für alle, die Probleme mit Wimpernausfall oder extrem empfindliche Augen haben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen