Montag, 27. Juni 2016

Rival de Loop Clean & Care Gesichtsreinigungsbürste Blogge Edition *Full Review*




Ich durfte die Clean & Care Reinigungsbürste Blogger Edition von Rival de Loop testen. Ich habe sie vor 2 Monaten zum testen bekommen, sie jeden Tag verwendet und kann euch nach ausgiebigem Test meine Meinung zu dem Produkt mitteilen.

Die Clean & Care Reinigungsbürste besteht aus einem Bürstenstiel, vier Bürstenaufsätze in zwei verschiedenen Intensitäten, einer Aufbewahrungsbox, einer Bedienungsanleitung und zwei Batterien. Die Bürsten in der Intensität "Mittel" ist für normale Haut und die Bürsten "weich" sind für sensible Haut geeignet.


Mein erster Eindruck von der Bürste, als ich den Karton öffnete, war: Plastik. Ich fand das ganze Produkt sehr plastisch und billig verarbeitet. Allerdings ist die Box sehr praktisch, da man alle Einzelteile zusammen aufbewahren kann, ohne dass etwas verloren geht. Für den relativ günstigen Preis von ca. 13€ finde ich es sehr positiv, dass die Batterien für die Bürste bereits im Set enthalten waren.
Die Bürstenköpfe lassen sich leicht auf den Bürstenstiel stecken. Dieser ist relativ schwer, liegt aber gut in der Hand, da er ziemlich klein und dadurch sehr handlich ist. An- und Ausschalten lässt sich die Bürste durch eine Schieberegler. Dieser lässt sich sehr schwer betätigen, auch nach zweimonatigen Gebrauch brechen ich mir jedes Mal fast den Nagel ab.



Ich habe bereits vorher gehört, dass die Bürstenaufsätze relativ hart sein sollen, deshalb habe ich gleich mit dem weichen Bürstenkopf für sensible Haut begonnen.
Die Bürste dreht sich ziemlich schnell, es brauchte eine Weile, bis ich mich an die Rotation gewöhnen konnte.
Die Bürste ist wirklich sehr scharf, mit der Zeit wird sie aber weicher. Man sollte die Bürste nur ganz leicht und ohne Druck über die Haut führen, damit diese nicht zu stark gereizt wird. Ich finde den Bürstenkopf ziemlich groß für mein Gesicht, an einige Stellen komme ich gar nicht, zum Beispiel an die Nase. Durch die schnelle Rotation kommt die Bürste kaum dahin, wo sie hin kommen soll. Auch auf den Haaransatz muss man achten, dass man sich das Reinigungsprodukt nicht in die Haare arbeitet. 
Laut Anleitung soll man sein Reinigungsprodukt auf direkt auf die Bürste geben. Ich benutze einen Reinigungsschaum und kann euch sagen, mit dieser Methode hat es gar nicht funktioniert. Der Schaum kam gar nicht erst auf die Haut. Also habe ich erst meine Haut eingeseift, kurz einwirken lassen und dann mit der Bürste eingearbeitet.
Da die Haut doch relativ stark beansprucht wird, benutze ich die Bürste nur 1x am Tag, immer abends. Ich muss sagen, dass sie seitdem wirklich besser geworden ist. Sie ist weicher, ich habe keine trockenen Stellen mehr und auch die Unreinheiten sind besser geworden.

Ich würde den Bürstenkopf alle 3 bis 6 Monate wechseln, je nachdem wie oft und intensiv man ihn benutzt, damit sich keine Bakterien entwickeln können. Zwei Ersatzbürsten kosten 6,99€.


Mein Fazit:
Ein Fazit zu ziehen ist für mich wirklich schwer. Ich finde die Bürste nicht sonderlich gut verarbeitet, die Borsten sind zu hart und starr, die Bürste geht nur schwer an und auch die Rotation gefällt mir nicht. Bei einem Preis von 13€ kann man meiner Meinung nach aber auch nicht mehr erwarten. Auch wenn sie ganz gut für meine Haut ist, ist mir die Anwendung einfach zu unangenehm, sodass ich die Bürste in Langzeitsicht nicht in meine Reinigungsroutine aufnehmen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen