Montag, 13. Juni 2016

Markenbotschafter Nivea Seidenmousse *Full Review*

Ich bin Nivea Markenbotschafter für die neuen Pflegeduschen Seidenmousse.
Mein Testpaket enthielt 4 Seidenmousse Duschschäume, einen für mich und 3 zum weitergeben, sowie drei verschiedene Rezeptkarten mit Sommerdesserts.



 „Das neue NIVEA Seiden-Mousse verwöhnt Sie bereits beim Duschen und hinterlässt eine seidige,
gepflegte Haut. Es ist doppelt so ergiebig wie ein Duschgel und in drei verschiedenen Duftrichtungen erhältlich. Die NIVEA Seiden-Mousse Pflegedusche Creme Care ist ein reichhaltig pflegendes Mousse, das von dem Duft der berühmten NIVEA Creme inspiriert ist. Die Produktvariante Creme Smooth hat einen neuen, angenehm blumigen Duft und setzt sich aus einer besonderen Formel mit Seidenextrakt zusammen. Die dritte Variante, das Seiden-Mousse Creme Soft, hat einen angenehm leichten, frühlingshaften Duft, der auf der Basisnote der bereits bestehenden Creme Soft Duschcreme basiert. Die Formel enthält Mandelöl und hinterlässt ein besonders zartes Gefühl auf der Haut. Der zarte Schaum lässt sich leicht auf der Haut verteilen und mühelos abspülen. Das Seiden-Mousse bietet jedoch noch mehr – der cremige Schaum hinterlässt ein seidenweiches Gefühl auf der Haut und verwöhnt Körper und Seele.“ (Nivea Website)

Die Verpackung des Seidenmousses finde ich sehr edel und hochwertig, es lädt direkt ein, es zu benutzen.
Die Kappe ging etwas schwer ab, vielleicht habe ich aber auch eine Dose erwischt, die es mir extra schwer machen wollte ;)







Der Druckknopf ist leicht zu betätigen, vor Gebrauch sollte man den Schaum aber kräftig schütteln. Mit bereits leichtem Druck kommt eine relativ große Menge an Mousse aus der Dose. Das Mousse ist sehr seidig und leicht, es lässt sich gut auf der Haut verteilen. Der Schaum wird erst auf der Haut moussig, sonst kenne ich es von Duschschäumen, dass sie sehr schaumig und leicht sind. Das Nivea Seidenmousse ist etwas fester und cremiger, dafür haftet es viel besser auf der Haut. Nachdem ich mich leicht einseifen konnte, ging es auch sehr schnell, den Schaum wieder abzuspülen. Vor allem wenn es schnell gehen soll, ist das Mousse super angenehm, da es sehr einfach in der Handhabbarkeit ist und sich schnell abspülen lässt. Auch für sensible Haut ist das Mousse gut geeignet, denn es liegt leicht auf der Haut und man benötigt keine Reibung um den Schaum wieder zu entfernen. Dieser Punkt ist auch sehr vorteilhaft, wenn man einen Sonnenbrand hat. Das Mousse duftet sehr gut und intensiv, genau wie die Nivea Creme in der blauen Dose.
Nach dem Duschen ist die Haut super weich und gepflegt, ich brauchte sie nicht eincremen, denn das Mousse hat sie ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt.


 


Mein Fazit:

Ein wirklich tolles Duschprodukt, was samtig weich die Haut pflegt und sehr angenehm in der Anwendung ist. Den Preis von 2,49€ finde ich gerechtfertigt, denn es ist ein hochwertiges Produkt, welches sehr lange halten kann, wenn man sparsam damit umgeht. Da Duschschäume sonst etwas Preisintensiver sind, sind 2,50€ ein guter Preis für dieses Produkt.



3 Kommentare:

  1. Hey ^_^ Ich würde gerne deinen Blog folgen ^_^ Hast du BlogLovin oder G+ ? :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebe Vanessa,
    sehr schöner Bericht. Ich liebe ja Duschschaum. Habe bereits mehrere Artikel von Kneipp - Nivea hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, aber kann ja noch werden! :)
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen