Montag, 27. Juni 2016

Kneipp Arnika Franzbranntwein Spray *Full Review*


Als ausgewählter Produkttester darf ich das neue Kneipp Arnika Franzbranntwein Spray testen.
Das Spray kühlt, belebt und erfrischt, vor allem nach dem Sport und bei Muskelkater. Dabei wirken Arnika-Extrakt und natürlich ätherische Öle aus Latschenkiefer, Fichte, Tanne und Orange wohltuend und erfrischend nach körperlichen Aktivitäten.
Das Testpaket hatte wirklich ein perfektes Timing, denn ich hatte vom Tanztraining ziemlich starken Muskelkater im Oberschenkel- und Pobereich. Das Spray konnte also sofort zum Einsatz kommen. Man soll 10 Sprühstöße auf die betroffene Stelle sprühen und die Flüssigkeit anschließend leicht einmassieren, um die Muskulatur zu entspannen. Die Flasche hat eine angenehme Größe und liegt gut in der Hand, der Sprühkopf ist ebenfalls sehr leicht bedienbar. Die Sprühmenge ist auch sehr angenehm, das Spray nebelt schön und der Radius ist nicht zu groß. 10 Sprühstöße finde ich aber zu viel, da die Flüssigkeit so am Körper herunter laufen würde. Einige Sprühstöße reichen vollkommen aus. Leider war es etwas schwierig das Spray auf die Körperrückseite zu sprühen, deshalb habe ich das Spray in die Hand gesprüht und es so auf die Körperstellen aufgetragen. Das war viel angenehmer und ich musste mich nicht verbiegen. Auf der Haut fühlt sich das Spray sehr kühl an und das ganze Bad duftete nach Wald. Zum einen sehr frisch nach Eukalyptus, zum anderen waldig nach Tanne, aber auch fruchtig durch die Orange. Der Duft ist sehr intensiv, ich finde ihn aber angenehm, da die Orange den Duft gut abrundet. Massiert man das Spray leicht ein, trocknet es schon innerhalb von Sekunden. Die Haut ist sehr weich, klebt nicht und das Spray hinterlässt auch keinen Fettfilm. Man könnte sich sofort anziehen, ich habe die Haut aber noch einen Moment ausduften lassen, damit meine Kleidung den Geruch nicht annimmt. Die Haut ist sofort erfrischt, gut gekühlt und belebt. Meine Muskelkaterschmerzen waren sofort gelindert. Der Effekt hielt auch mehrere Stunde, obwohl ich zwischenzeitlich duschen war. Der Muskelkater klag durch das Spray auch schneller ab und ich konnte mich wieder besser bewegen.
Ich habe es aber nicht beim Einzeltest gelassen, um euch eine umfassende Review zu bieten. 
Ein paar Tage später hatte ich nach einem Wadenkrampf starke Schmerzen im unteren Bein, sodass ich kaum auftreten konnte. Auch hier kam das Arnika-Franzbranntwein Spray zum Einsatz. Der Schmerz war sofort gelindert und ich konnte wieder auftreten. Eine einzige Anwendung hat gereicht, um die Schmerzen dauerhaft zu lindern.
Direkt nach dem Sport habe ich das Spray auch getestet. Meine Haut war nach der Anwendung mit dem Spray gut durchgekühlt und entspannter, was sehr angenehm und wohltuend nach dem Sport war.


Mein Fazit:
Das Arnika-Franzbranntwein Spray ist ein absolutes Wundermittel, es erfrischt und belebt die Haut nach dem Sport und wirkt wohltuend bei Muskelkater. Es ist auch eine gute Alternative gegen medizinische Schmerzsprays, da es auf pflanzlicher Basis ist. Kostenpunkt: um die 4€ für 150ml

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen