Dienstag, 24. Mai 2016

Sommer Make Up Update und Sommerfavouriten 2016

Die Bäume sind endlich wieder grün, überall duftet es nach Blumen, Eis und Sonnencreme und die Bienchen und Schmetterlinge fliegen uns wieder um die Nase. Endlich ist es wieder soweit: Sommer. Dieses Jahr mussten wir schließlich sehr lange auf ihn warten, mit holprigen Startschwierigkeiten schafft das Thermometer es aber endlich über die 25 Grad Marke. Nicht nur unser Kleiderschrank sieht jetzt anders aus, auch unser Schminktisch braucht eine Generalüberholung um sich für die warme Sommerzeit startklar zu machen. Leichtere Texturen und mattere Finishs sind mir im Sommer besonders wichtig, denn bei 30 Grad und mehr sollte das Make Up einfach nicht zu schwer sein. Dank leicht gebräunter Haut kann ich auch endlich wieder Foundations mit etwas Farbe verwenden. Im Sommer mag ich es außerdem etwas farbenfroher und kräftiger im Gesicht. Aus diesem Grund habe ich hier für euch mein Sommer-Make-Up-Update mit allen Produkten, die aus der Winterpause wieder aus dem Schrank und in meinen Schminktisch durften. Zum Schluss zeige ich euch dann noch meine Sommerfavouriten aus allen Beautybereichen.

Foundation



Ich bin ja eines der Mädchen, die im Winter so weiß wie der Schnee sind. Wir Blassnasen haben es beim Thema Foundation sehr schwer die passende Farbe zu finden (für Tipps zu hellen Foundations klickt hier ->Helle Haut - Helle Foundations ). Im Sommer wird meine Haut nicht wirklich braun, etwas Farbe bekomme ich aber schon, vor allem da ich am ganzen Körper massig an Sommersprossen bekomme, sehe ich schon relativ braun aus, solange man mich nicht mit anderen vergleicht. Deshalb ist meine Foundationauswahl endlich etwas größer. Für die Übergangszeit zwischen Winter- und Sommerfoundation mischen ich meist beide Foundations bis ich den richtigen Ton habe. Außerdem lege ich im Sommer mehr Wert drauf als im Winter, dass meine Haut lange mattiert ist. Deshalb mag ich mattierende Foundations im Sommer, weil sie auf meiner fettigen Haut auch einfach länger halten. Auch der Lichtschutzfaktor ist wichtig, oftmals haben meine Sommerfoundations keinen, sodass ich unter ihr noch einen extra LSF auftrage.

Puder



Ohne Puder könnte ich gar nicht leben, egal zu welcher Jahreszeit. Alle Mädels mit fettiger Haut werden mich verstehen. Besonders wichtig ist mir dabei, dass er die Haut lange und gut mattiert. Am liebsten mag ich gepresste Puder, mit denen komme ich einfach am besten klar. Neben der Mattierung kann ein Puder auch die Deckkraft der Foundation verbessern und unterstützt dabei den natürlichen Hautton. Im Winter benutze ich am liebsten den Manhattan Soft Compact Powder in "1 Naturelle", da dieser besonders hell ist und die Haut gut und lange mattiert. Außerdem hat er eine leichte Deckkraft, was mir besonders gut gefällt, da helle Foundations meist nur eine leichte Deckkraft haben und ich diese durch den Puder dann verstärken kann. Im Sommer ist mir dieser Puder dann aber deutlich zu hell, deshalb benutze ich an den warmen Tagen den Rimmel Stay Matte Longlasting Pressed Powder in "011 Creamy Natural". Dieser hat genau die richtige Farbe für meine leicht gebräunte Haut, mattiert sie den ganzen Tag und hat ebenfalls eine leichte Deckkraft. Im deutschen Handel ist er leider nicht erhältlich, nur im Internet, z.B. über Amazon. Ich habe ihn in den USA gekauft.

Concealer



Ich habe es immer nicht leicht, die richtige Concealerfarbe zu finden. Im Winter ist meine Haut zwar sehr hell, doch da ich sehr dunkle Augenschatten habe, kann ich keinen allzu hellen Concealer benutzen. Deshalb ist es meist ein mittelheller mit rosa Unterton. Im Winter benutze ich lieber flüssige Concealer, da sie sich besser verblenden und die Deckkraft schichten lassen. Im Sommer hingegen mag ich lieber cremige Concealer. Diese haben eine leichtere Textur, was bei warmen Temperaturen einfach angenehmer ist. Außerdem verwischen und verlaufen sie nicht so schnell, wie flüssige Concealer. Ich mag besonders gern die Camouflage Cream von Catrice in der Farbe '025 Rosy Sand'. Sie ist auf der Haut überhaupt nicht so dunkel, wie im Töpfchen, sodass sie im Sommer perfekt zur leicht gebräunten Haut passt. Außerdem ist die Deckkraft unschlagbar. Im Winter wechsel ich gern zwischen dem Nars Concealer 'light 1' und dem Maybelline Fit Me Conealer '15'.


Bronzer



Sowohl im Sommer als auch im Winter ist Contouring ein großer Trend. Dafür benötigt man den richtigen Bronzer, der sowohl zur Hautfarbe, als auch zum Hautton passen sollte. Wichtig ist, dass er nicht zu warm und orangig ist, diese Töne stehen nur Mädels mit sehr dunkler Haut. Ich benutze eigentlich nur Puder-Bronzer, da ich mit ihnen am besten klar komme. Außerdem sollten sie auf keinen Fall (stark) glitzern. Ich benutze im Winter einen helleren Bronzer, da der Kontrast zur hellen Haut dann nicht zu stark ist. Mein Winterconcealer ist das e.l.f. Healthy Glow Bronzing Powder in "Sun Kissed". Es hat einen kühlen, aschigen Unterton, sodass er führ sehr helle, kalte Hauttypen gut geeignet ist. Wenn meine Haut etwas brauner ist, kann auch der Bronzer etwas dunkler werden. Im Sommer verwende ich deshalb das NYC Smooth Akin Bronzing Face Powder in "720A Sunny", der nicht zu warm ist, sondern eher einen neutralen Ton hat.


Highlighter



Genau wie der Bronzer muss auch der Highlighter dem Hautton angepasst sein. Im Winter sollte er daher immer etwas dezenter und heller sein. Im Sommer darf es dann auch ruhig etwas farbiger sein, deshalb liebe ich meinen WetnWild Fergie Highlighter. Die Farbmischung aus chamapgner und rose passt perfekt zu meinem Hautton. Außerdem glitzert er nicht, sondern schimmert nur und gibt einen gesunden Glow, ohne dass man glänzt.


Lippen



Egal zu welcher Jahreszeit, ich verlasse das Haus niemals, ohne etwas auf den Lippen zu haben. Ich bin ein absoluter Lippenstiftverfechter, deshalb trage ich bevorzugt Lippenstifte. Im Sommer ist mir die Textur im Alltag aber meistens zu schwer, da steige ich dann lieber auf ein leichtes Gloss um. Ganz wichtig ist aber, dass es nicht klebt, denn das mag ich überhaupt nicht, vor allem wenn man mit dem Rad fährt und leichter Wind weht einem durchs Haar ... ihr wisst was dann passiert. Dunkle und intensive Farbe verfrachte ich auch lieber in die kälteren Jahreszeiten, im Sommer betone ich lieber meine Augen und halte meine Lippen dezent. Dafür eignen sich die Butterglosse von NYX besonder gut. Wenn es mal doch etwas mehr Farbe sein darf, dann greife ich auf meine Stila-Lipglosse zurück, die hochpigmentiert sind. Ab und zu darf dann aber doch mal ein Lippenstift auf die Lippen, am liebsten dann aber eine helle, knallige Farbe.


Augen



Wie ich euch eben schon erzählt habe, betone ich im Sommer gerne meine Augen. Im Winter verwende ich fast jeden Tag schwarzen Eyeliner, im Sommer tausche ich diesen gerne durch bunte aus. Ich trage ungern Lidschatten im Sommer, da dieser häufig verläuft oder nach kurzer Zeit einfach nicht mehr schön aussieht. Auch das Tragegefühl ist im Sommer nicht so angenehm, wie im Winter. Um trotzdem Farbe auf die Augen zu bekommen, kommen deshalb im Sommer bunte Kajals und Eyeliner zum Einsatz. Diese trage ich häufig auf oder unter die untere Wasserlinie auf, ab und zu müssen sie auch als Eyeliner herhalten. So bekommt man einen frischen und kühlen Blick. Mein Alltimefavourite ist dabei blau in allen seinen Nuancen. 



Meine Sommerfavouriten


Ich habe euch nun schon einige meiner Sommerhighlights und Updates gezeigt, meine Sommerfavouriten habe ich für euch nun noch einmal erweitert zusammengefasst.


- Da ich oft auf Rouge verzichte im Sommer, ersetze ich diesen durch Bronzer. Meine absolute Lieblingspalette ist dabei die Bronzerpalette von BeautyTreats. Hier habe ich viele verschiedene Nuancen, die ich nach Bedarf und Lust mischen kann. Außerdem sind sie zur Hälfte matt und zur Hälfte glitzernd, sodass für jede Stimmung das richtige dabei ist.

- Wenn es dann doch mal Rouge sein darf, benutze ich am liebsten Creme- bzw. Gelblushes. Die lassen sich leichter auftragen und halten bei Hitze einfach länger. Wenn ich an besonders heißen Tagen mal keine Foundation trage, sieht ein Cremeblush dann auf der Haut auch besser aus, als ein Puderrouge.

- Ohne mein Avene Thermalwasser würde ich nicht durch den Sommer kommen. Ich sprühe es jeden Morgen und Abend nach der Gesichtsreinigung auf die Haut. Da es eine entzündungshemmende Wirkung hat, beugt es Hautunreinheiten vor und klärt die Haut. Ich stelle es im Sommer immer in den Kühlschrank, dann hat man eine extra Erfrischung für zwischendurch, wenn man ins schwitzen gekommen ist. 

- Mattes, leicht verwuscheltes Haar mag ich im Sommer am liebsten, verwende ich nach der Haarwäsche das Salzspray von Got2be. Außerdem duftet es nach Meer, und weckt so das Urlaubsfeeling.

- Ich verwende ausschließlich nicht-wasserfeste Mascara, auch im Sommer, da ich das Problem, dass sie verläuft. zum Glück nicht habe. Wenn es dann aber doch mal an den See oder ins Schwimmbad gehen, benutze ich einen Waterproof-Topcoat, der jede Mascara wasserfest macht. 

- Wenn es zu heiß für Lippenstift oder Lipgloss ist, dann verwende ich nur eine Lippenpflege, am liebsten den Labello Fruity Shine Cherry, denn der färbt die Lippen leicht rot und verleiht ein glossy Finish.

- Den Stay Matte Puder von Rimmel London habe ich euch oben bereits vorgestellt. Ohne ihn würde ich nie das Haus verlassen, auch wenn ich keine Foundation trage, benutze ich zumindest dieses Puder.

- Mein Haar hellt sich im Sommer durch die Sonne immer um ein paar Nuancen auf. Somit müssen auch die Augenbrauen heller werden. Dafür benutze ich einen helleren Augenbrauenstift, am liebsten den Max Factor Eyebrow Pencil in 'Grey'.

- Ein fruchtiger Duft darf im Sommer nicht fehlen, ein Parfum ist mir aber oft zu schwer und wird manchmal auch fleckig. Deshalb steige ich in der warmen Jahreszeit lieber auf Bodysprays um, mein liebste ist das I love... Sugared Pomegranate, welches wie ein fruchtiger Smoothie nach Beeren duftet.

- Ich liebe meinen Style Groove Bronzing Powder von Rival de Loop, welcher aus einer vergangenen LE stammt. Es ist ein zauberhaftes Produkt, welches leicht glitzert und die natürliche Bräune einfach leicht hervorhebt. Ich benutze es gern allein oder unter einem Blush.

- Wenn es draußen wärmer wird, braucht meine Haut nicht mehr so viel Pflege und Feuchtigkeit, wie im Winter. Deshalb steige ich auf leichtere Cremes um und benutze am liebsten die mattierenden Tagescremes von Aok, da diese die Haut gut mattieren, sehr leicht in der Textur sind und super gut und frisch duften.


Das war mein Sommer-MakeUp-Update für euch. Ich hoffe ihr habt auch schon die Zeit gefunden, um euren Schminktisch sommerfertig zu machen, oder ich konnte euch ein paar Anregungen dafür liefern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen