Montag, 21. März 2016

P2 LE "Match Point Beauty" *Full Review*

Farbenfroh & Kunterbunt ist die neue LE "Matchpoint Beauty" von P2. Ich habe ein kleines Testpaket von Dm bekommen und vielen Produkten aus der neuen LE, die ich testen durfte. Ich habe mich natürlich riesig gefreut und gleich ans testen gemacht. Wie ich die Produkte finde? Das zeige ich euch hier und jetzt. Viel Spaß beim lesen :)


Team Player Duo Eye Shadow's




Die 'Team Player Duo Eye Shadow's' in 020 Electric Red & 040 Electric Blue waren im Testpaket.
Der Lidschatten ist relativ weich, mit dem Pinsel kann man die Puderpartikel sehr leicht aufnehmen, ohne viel Kraft anwenden zu müssen. Er ist gut pigmentiert, trotzdem benötige ich ein paar Schichten auf dem Lid, damit er richtig deckt. Trotzdem lässt er sich auf der Haut gut verteilen, zum verblenden benötige ich dann aber doch viel von dem Produkt. Auf der Haut sind die Farben nicht mehr so strahlend und schillernd, wie in dem Töpfchen.


Die Haltbarkeit des Lidschattens ist gut, man sollte aber die richtige Base verwenden. Ich finde die Farben ziemlich schwierig. Das Blau kann man im Sommer noch ganz gut tragen, da ich blaue Augen habe. Im Alltag würde ich diesen Lidschatten trotzdem nicht verwenden, höchstens zu einem passenden Outfit bei einer Strandparty. Das rot-orange finde ich sehr kritisch. Ich nicht unbedingt Lidschattenfarben, die es nicht als Augenfarbe gibt, deshalb sieht das rot einfach nur unnatürlich aus und ich fühle mich wie eine Ninjakriegerin damit. Außerdem lässt dieser Ton mich krank aussehen.



020 Electric Red
040 Electric Blue
                            


Mein Fazit:
Die Lidschatten an sich sind gut, da sie eine gute Pigmentierung haben und sie aufeinander abgestimmt sind und man leicht verschiedene Looks mit ihnen kreieren kann. Leider sprechen mich die Farben überhaupt nicht an und ich finde sie auch nicht Alltagstauglich vor allem nicht für helle Haut. (2,95€ pro Stück)


Re-Balance Lip Balms


Die Re-Balance Lip Balms in '020 Flash of Red' & '040 Flash of Blue' waren ebenfalls im Testpaket. Die Lippenpflegestifte bestehen aus einem Pflegekern ummantelt von einer Farbschicht. Er duftet intensiv nach Pfefferminz, und auch auf den Lippen schmeckt man die Minze.
Die sehr abgeschrägte Form des Pflegestifts empfinde ich als eher ungünstig, da es ziemlich schwierig ist, meine Lippenform präzise damit nachzumalen. Der Farbmantel gibt den Lippen einen Hauch Farbe, das rot sieht auf meinen Lippen wirklich gut aus, dezent aber trotzdem wird die Farbe deutlich, perfekt für den Alltag. Das Blau finde ich etwas schwierig, da die Lippen wirklich bläulich werden. Im Sommer kann man dies bestimmt ganz gut tragen, im Winter wirke ich doch eher kränklich damit. Der enthaltene LSF schützt dabei auch noch die Lippen vor der Sonne, sowohl im Sommer als auch im Winter.
Der Pflegeeffekt ist meiner Meinung nach ziemlich schlecht, auf den Lippen fühlt man den Balsam, gepflegt fühlen sie sich aber nicht an. Auch die Haltbarkeit könnte besser sein, denn schon nach kurzer Zeit ist der Lipbalsam von den Lippen verschwunden. Die rote Farbe sammelt sich dabei am Lippenrand und bildet einen unschönen Rahmen. Ein gepflegtes Gefühl bleibt leider nicht, die Lippen fühlen sich immer noch trocken an, wie vor dem Auftrag.
















Mein Fazit:
Ein ganz nettes Produkt für den Alltag, wenn man keine Ansprüche an einen Lippenpflegestift hat. Die Farbwirkung steht hier mehr im Vordergrund als der Pflegeeffekt. (2,95€ pro Stück)


Make Up & Correction Duo Stick '020 Perfect Caramel'


Der Make Up & Correction Duo Stick '020 Perfect Caramel' ist ein cremiger Stift, mit geteilter Miene. Auf einer Seite der Miene befindet sich ein Make Up Stick, auf der anderen Seite eine Grüne Cremeschicht, die Rötungen kaschieren und korrigieren soll. 
Leider ist die Farbe ziemlich dunkel, dass ich die Make Up Seite nicht als Foundation benutzen kann. Ich habe sie aber als Bronzer verwendet, um den Stift testen zu können.
Die geteilte Miene ist zwar auf eine Art und Weise praktisch, allerdings finde ich es so auch schwierig den Stift zu





verwenden, da man aufpassen muss, dass man die beiden Mienen nicht vermischt. Die Pigmentierung des Make Up Teils ist ziemlich schlecht, ich benötige einen ziemlich hohen Kraftaufwand, um das Produkt auf die
Haut zu bekommen. Die Farbe ist leider sehr warm, weshalb sie auch als Bronzer nicht wirklich geeignet ist. Mit den Fingern ließ sich die Creme gut auf der Haut verteilen, was durch die nur leichte Pigmentierung auch nicht anders zu erwarten war. Auf der Haut fühlt sich die cremige Konsistenz sehr angenehm an, die Haut wirkt auch nicht ölig oder glänzt nach einer Zeit.


Die grüne Seite des Stifts ist zur Korrektur von Rötungen geeignet. Ich habe mit Rötungen im Gesicht zum Glück kein Problem, allerdings habe ich dafür oft Pickel und Unreinheiten. Das Produkt ließ sich leicht auf die Pickel auftragen. Da man hier auch nur eine kleine Fläche hat, ist es nicht so schwierig den Stift anzuwenden, wie mit der anderen Seite. Die Foundationseite kam mir somit auch nicht in den Weg.
Die cremige Konsistenz ließ sich leicht in die Haut einarbeiten und verblenden. Die Rötungen waren nahezu weg und gut neutralisiert. Ich habe das Grün unter der Foundation aufgetragen, als Basis. Als ich mit dem Foundationpinsel dann meine Flüssigfoundation aufgetragen habe, ist das Produkt leider komplett von den Unreinheiten weggewischt worden. Schließlich musste ich doch noch meinen Concealer benutzen und hätte mir die Arbeit sparen können.


Mein Fazit:
Dieses Produkt ist leider gar nichts für mich, zumal ich auch die doppelte Spitze als sehr unpraktisch empfinde, die Make Up Seite viel zu dunkel und warm ist und das Grün nicht gut auf der Haut hält. Auch die Pigmentierung finde ich nicht ausreichend, wie man auf dem Bild vielleicht erkennen kann. (3,75€)


Cool'n Fresh Brightening Fluid


Das Cool'n Fresh Brightening Fluid ist ein kühlendes Creme-Fluid mit lichtreflektierenden Pigmenten, welche dies Haut erstrahlen lassen soll. Das Fluid kann dabei alleine oder als Base unter dem Make-up aufgetragen werden.
Das Fluid befindet sich einer kleinen Plastikflasche mit Schraubdeckel. Schon mit leichtem Druck kommt das Produkt auf der feinen Spitze, sodass es sich gut dosieren lässt. Die cremige Konsistenz ist silbrig mit leichten Glitzerpartikeln.
Ich habe das Fluid unter meine Foundation gemischt, was sich nicht so gut gestaltete, da sich die sehr cremige und leicht feste Konsistenz nur schwer mit meiner sehr flüssigen Foundation vermischen ließ. Ich habe wirklich mehr erwartet, als ich nach dem
Auftrag sah: meine Haut hatte keinen wirklichen Glow, sie glänzte nur ganz leicht. Nach ein paar Stunden sah meine Haut dann ziemlich speckig aus und trockene Stellen würde betont. Auch das Hautgefühl war nicht wirklich angenehm. Von einem kühlenden Effekt habe ich auch nicht wirklich etwas gefühlt.

Auch als Highlighter lässt sich das Fluid gut verwendet. Aufgetragen auf meinen Wangenknochen gibt es dort einen leichten Glow, der gut als Base für meinen Puderhighlighter funktioniert. Der Puderhighlighter bekommt somit mehr Intensität und hält viel länger auf der Haut.



Mein Fazit:
Für meine ohnehin schon sehr helle Haut, passt dieses Produkt nicht zu mir. Außerdem bin ich Fan von extrem Matten Finishs. Als Highlighterbase kann ich das Fluid aber gut verwenden.








Das Fluid habe ich hier unter die Foundation gemischt.











Hier habe ich das Fluid als Highlighter auf den Wangenknochen verwendet,






















Sporty Multicolor Lipgloss




Das Sporty Multicolor Lipgloss '010 Red Emotion' ist ein Lipgloss in 3 verschiedenen Farben zusammen in einer Tube. Die drei Glossfarben sind streifenmäßig angeordnet, man kommt an die nächste Farbe erst dann, wenn die davorige aufgebraucht ist.
Die Tube hat einen integrierten Applikator, eine abgeschrägte Spitze, durch die das Gloss kommt. Mit nur leichtem Druck kommt das Produkt das der kleinen Öffnung. Die ziemlich harte und unflexible Spitze erlaubt leider keinen präzisen Auftrag. Es dauert einen Moment, bis ich das
Produkt richtig auf den Lippen verteilt habe. Zudem ist das Gloss beim



Auftrag sehr klebrig, was den Auftrag ebenfalls erschwert. Auf den Lippen
fühlt sich das Gloss dann aber nicht mehr ganz so klebrig an. Die erste Farbe im Lipgloss ist ein tiefes rot, die weiteren Farben konnte ich bisher noch nicht testen. 
Das Rot ist gut pigmentiert, allerdings deckt es nicht sondern ist leicht transparent. Der Duft bzw. Geschmack ist erst sehr kirschig, duftet dann aber intensiv nach Wassermelone. Die Haltbarkeit ist ziemlich gut, das Gloss hält ein paar Stunden. Man merkt es dabei auf den Lippen, da es auch leicht klebt, trotzdem finde ich es angenehm zu tragen. 












Mein Fazit:
Mir gefällt dieses Lipgloss sehr gut, zumal es himmlisch duftet und eine schöne Farbabgabe hat. (3,45€)


Winners in Motion Graphic Kajal



Die "Winners in Motion Graphic Kajal" Stifte habe ich in den Farben '020 Vibrant Red' & '040 Vibrant Blue' erhalten, ein schönes kräftiges Mittelblau und ein Rot-Pink.
Blautöne auf den Augen mag ich total gerne, rot-pink habe ich bisher noch nicht probiert, dieser Kajal erinnert mich auch eher an einen Lipliner.
Die Spitze des Kajals ist relativ fest, trotzdem kann man super leicht damit malen, da er eine wachsige Konsistenz hat. 
Zuerst habe ich den blauen Kajal auf der Wasserlinie getestet. Er ließ sich sehr gut auftragen, die Farbe ist hoch pigmentiert, ohne großen Kraftaufwand kam die Farbe sehr gut und schnell auf die Wasserlinie.
Die Farbe strahlt toll, und auch die Haltbarkeit ist



sehr gut. Der Kajal hat sich sehr lange auf der Wasserlinie gehalten, fast den ganzen Tag. Sonst habe ich immer Probleme mit der Haltbarkeit von Kajalstiften, da sie bei mir schnell verschwinden, doch dieser hat wirklich toll gehalten.
Auch als Eyeliner lässt sich der Kajal gut verwenden. Durch die gewisse Festigkeit und trotzdem wachsige Konsistenz der Spitze, hat man eine gute Kontrolle über den Stift. Dieser gleitet über die Haut und hinterlässt einen präzisen Lidstrich. Nur beim Flick wird es etwas knifflig, da die Spitze dann doch nicht dünn genug ist.
                                                   
Mein Fazit:
Ein wirklich tolles Produkt mit sehr guter Haltbarkeit und Pigmentierung für einen wirklich kleinen Preis. (2,45€ pro Stück)


Fix & Style Eyebrow Wax Pencil


Der farblose Wachsstift kann zum modellieren, stylen und fixieren der Augenbrauen verwendet werden.
Die Wachsspitze ist sehr weich, sodass man sehr leicht damit über die Augenbraue fahren kann. Leider gibt der Stift nicht so viel Wachs auf einmal ab, sodass ich ein paar Mal über die Augenbraue 'malen' muss, damit sie das Wachs aufnimmt. Die Augenbrauenhärchen sind dann aber gut fixiert und bleiben dort, wo sie hingehören, den ganzen Tag lang. Zudem sind die Augenbrauen immer noch schön weich und sehen nicht verklebt, sondern absolut natürlich aus.






Mein Fazit:
Ein tolles Produkt zum fixieren der Augenbrauen, vor allem für alle, die kein Gel auf den Brauen mögen.













Look Good Fluid Blush


Der Look Good Fluid Blush '010 Poppy Peach' ist ein flüssiger Rouge, der für einen frischen Teint sorgen soll.
Das kleine Fläschchen finde ich vom Design her sehr schön, da es sich dekorativ auf meinem Schminktisch macht. Vor Gebrauch sollte man den Blush gut schütteln, damit sich die flüssigen Farbpigmente verteilen können. Schraubt man den Deckel der Flasche ab, kommt die Spitze zum Vorschein, die das Produkt dosiert. Man muss schon etwas drücken, damit der Blush aus der Flasche kommt. Vorsicht: dieser ist sehr flüssig, eigentlich wässrig, sodass er unkontrolliert aus der Flasche läuft. Bei der ersten Benutzung war ich zum Glück vorsichtig, ein Teil des
Produktes gelangte auch auf meinen Finger, den ich direkt vor der Öffnung platziert habe, ein großer Teil lief aber leider an der Flasche hinunter, sodass die Hälfte des Produktes schließlich im Kosmetiktuch landete. Leider nicht sehr praktisch und auch nicht ergiebig. 
Der wässrige Blush hatte eine leichte pfirsichfarbe, man konnte schon erkennen, dass das Produkt nicht besonders gut pigmentiert ist. Ich habe den Blush mit den Fingern aufgetragen, was keine leichte Angelegenheit war. Ich brauchte ziemlich viel Produkt, dass man überhaupt etwas auf der Haut gesehen hat. Leider ist das Produkt sehr ölig, was ich als sehr unangenehm auf der Haut empfinde. Es dauert auch eine Weile, bis er sich gesetzt hat, trotzdem bleibt ein öliges Gefühl. Auf der Haut dunkelt der Blush noch ganz leicht nach, trotzdem ist
die Pigmentierung sehr schlecht. Im Laufe des Tages hatte sich eine ölig-glänzende Schicht auf der Wange gebildet, die sehr unangenehm war. Wenn ich irgendwo rankam mit der Wange färbte sie ölige Schicht auch ab.



Mein Fazit:
Trotz schöner Verpackung für mich leider ein Flop, da neben der schlechten Pigmentierung auch noch die wässrig-ölige Konsistenz dazu kommt, die mir überhaupt nicht zusagt. Für trockene Haut auf jeden Fall besser geeignet, als für fettige.





High Energy Nail Polish


Die High Energy Nail Polishs '020 Active Red' & '040 Active Blue' sind ein orangener und ein dunkelblauer Nagellackton. Beide Farben sind sehr aussagekräftig, leuchtend und farbintensiv. 
Das Nagellackfläschchen ist aus Glas, so wie man es von Nagellacken kennt. Der Deckel ist mit einer weichen Gummischicht bezogen, sodass dieser beim Lackieren gut in der Hand liegt und nicht verrutscht. Das Design der Flasche finde ich sehr schön, sommerlich und ich bekomme gleich gute Laune.
Den Pinsel empfand ich auch als sehr angenehm, er ist relativ breit, aber nicht zu breit. Ich benötige etwa 3 Pinselstriche um den Nagel komplett




mit Lack zu beschichten. Er ist außerdem angenehm weich und der Lack lässt sich mit ihm sehr präzise und leicht auftragen. 
Beim Lackieren fiel mir gleich die gute Pigmentierung der Farben auf, schon in einer Schichte deckte der Lack und hinterließ eine leuchtende Farbe. Auch die Trocknungszeit fand ich sehr gut, der Lack trocknete schnell aus und wurde hart. Er splitterte auch nicht, oder verzog sich auf dem Nagel, wie ich es von vielen Nagellacken kenne. Auch als ich aus Versehen den noch feuchten Lack berührte, splitterte nichts ab oder bekam Dellen. Die Haltbarkeit ist auch sehr gut, ich habe noch einen Überlack aufgetragen, um die Haltbarkeit zu verlängern und nach einer Woche waren lediglich die Spitze leicht abgesplittert, trotzdem sah der Lack noch super aus. Auf meine Nägeln hielt er an die 2 Wochen.






Mein Fazit:
Ich liebe strahlend farbige Nagellacke und finde diese Farben einfach umwerfend. Nicht nur die Farben, sondern auch der Lack an sich gefällt mir sehr gut, da er schnell trocknet, gut deckt und lange hält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen