Samstag, 5. März 2016

Balea Haarproduktneuheiten Frühling 2016


Dank dem Dm-Insider Team durfte ich die Neuheiten der neuen Haarpflegeserie von Balea testen. Im Paket enthalten waren das Quick Dry Föhnspray, das Anti Frizz Volumen Spray, die definierende Locken Lotion, ein Ringbuch mit Infos zu allen Produkten der neuen Haarserie, sowie ein kleines Notizbüchlein.


Balea Quick Dry Föhn Spray

Das Quick Dry Fröhnspray wollte ich schon seit längerem ausprobieren, denn nichts finde ich nerviger als Haar föhnen. Ich lasse mein Haar hauptsächlich Luft trocknen, da ich einfach zu faul bin, es zu föhnen. Manchmal reicht die Zeit aber nicht, um zu warten bis sie trocken sind, also muss doch der Föhn zum Einsatz kommen.
Das Quick Dry Föhnspray von Balea ...

In der kleinen Flasche sind zwei Phasen enthalten, die sich durch schütteln vermischen. Der Pumpsprühkopf lässt sich ziemlich schwer drücken, es kann aber sein, dass er an meiner Flasche durch den Transport beschädigt worden ist. Der Sprühkopf sprüht relativ große Tropfen in einem kleinen Durchmesser. Das heißt ganz einfach: Das Produkt lässt sich leicht und gezielt auf das handtuchtrockene Haare aufsprühen. Der Duft des Sprays ist relativ dezent, es erinnert mich an die Dove-Produkte. 
Das Haar lässt sich dank des Sprays sehr leicht durchkämmen. Es fühlt sich sofort weich und gepflegt an, obwohl es noch nass ist. 
Ich habe meine Haare erst leicht an der Luft antrocknen lassen. Es fühlt sich bereits so an, als würde es schneller trocknen, das kann aber auch Einbildung sein.
Beim Föhnen war das Deckhaar sehr schnell trocken, die unteren Haarschichten benötigten etwas mehr Zeit zum trocknen. Da meine Haare beim Föhnen immer relativ schnell trocken werden, habe ich keinen wirklich deutlichen Unterschied in der Trockengeschwindigkeit gemerkt.
 Nach dem Föhnen lässt das Haar sich immer noch leicht durchkämmen. Da ich nie Probleme mit Glanzlosigkeit habe, kann ich nicht sagen, ob das Spray Glanz ins Haar zaubert, allerdings sieht es sehr gesund aus. Das Spray hat meiner Mähne auch einen leichten Volumen-Push gegeben und griffiger ist es wirklich. Insgesamt sieht es toll aus, ist weich und trotzdem sitzt es gut.
Am nächsten Tag war ich leider nicht mehr so begeistert, mein Haar war total schnell fettig und hing schlaff herunter, da im Produkt ziemlich viel Öl enthalten sein muss. Ich habe das Spray auch leider überhaupt nicht vertragen, habe schlimmen Ausschlag auf dem Kopf bekommen, der ziemlich über aussah und juckte. Und dabei ist meine Kopfhaut ziemlich unempfindlich.

Mein Fazit:
Meiner Meinung nach hält dieses Produkt nicht sein Versprechen. Es pflegt die Haare gut, man kann sie leichter kämmen, aber schneller trocknen tun sie leider nicht.

Balea Anti-Frizz Volumen Spay


Für mehr Volumen, Pflege und Schutz soll das Anti-Frizz Volumen Spray sorgen.
Balea verspricht uns mit diesem Spray, dass unser Haar vor Frizz und fliegendem Haar geschützt werden soll. Außerdem soll es mehr Fülle ins Haar zaubern und dabei eine festigende Wirkung, aktiviert durch Föhnwärme, haben.
Das pinke Fläschchen ist mit einem verlängerten Sprühkopf ausgestattet, welcher dafür sorgt, dass das Produkt sehr gezielt auf das Haar aufgetragen werden kann. Die Sprühstöße enthalten eine angenehme Menge an Produkt, es fühlt sich nicht zu nass an und verteilt sich gleichmäßig im Haar. Dabei duftet es leicht süßlich, mich erinnert der Duft an eine Mischung aus Pfirsich und Kokos. Nicht zu intensiv, angenehm und der Duft hält sich nicht lang im Haar.
Beim Föhnen erhalten die Haare schon eine gewisse Festigkeit und trocknen, ohne dass das Spray sie verklebt oder stumpf macht.
Bisher fand ich das Volume Spray ziemlich überzeugend, doch wie ist die Wirkung?
Vom versprochenen Volumen sehe ich leider gar nichts, mein Haar sieht nicht anders aus als sonst. Allerdings ist es wirklich griffiger und fühlt sich fester an. Die Haare sitzen gut und lassen sich leichter stylen. Der Anti-Frizz Effekt funktioniert aber wirklich. Ich habe im Winter immer mit fliegenden Haaren zu kämpfen, das Spray wirkt aber gut und meine Haare fliegen nicht mehr.

Mein Fazit:
Volumen schenkt dieses Spray leider gar nicht, dafür aber Halt und Anti-Frizz. Wer sich also das Haarspray sparen will, kann als Alternative auf jeden Fall zu diesem Spray greifen.


Balea Locken Lotion

Zu guter Letzt war noch die Balea Locken Lotion im Paket enthalten. Die Creme soll Locken definieren, ihnen Sprungkraft verleihen und vor Spliss schützen. Man kann sie dabei in das handtuchtrockene oder trockene Haar geben.
Nun ja, meine Haare sind glatt, glatter, am glattesten von daher ist dieses Produkt eigentlich alles andere als geeignet für mich. Ich habe im Bekanntenkreis leider auch Niemanden, der lockiges Haar hat und den ich das Produkt hätte testen lassen können. Trotzdem habe ich es für euch getestet, zwar auf glattem Haar, allerdings kann ich euch ein paar Sachen darüber berichten.
Die Lotion hat eine balsamartige Konsistenz und ist leicht dünnflüssig. Mir gefällt die Konsistenz sehr gut, da sie sich sehr leicht im Haar verteilen lässt. Sie zieht sofort in das Haar ein, beschwert es nicht und macht das Haar gleich weicher. Sie duftet sehr gut, fruchtig, etwa nach Pfirsich. Der Duft hält sich auch eine ganze Weile im Haar.
Als mein Haar an der Luft etwas antrocknete, fingen einzelne Haarsträhnen an, sich zu verkleben. Nur mit Mühe habe ich es geschafft, die Knoten aus dem Haar zu kämmen. Nach dem Föhnen konnte ich das Ergebnis betrachten: Meine Haare waren total weich, lagen gut und dufteten fruchtig. Außerdem hat die Lotion meinem Haar einen schönen und gesunden Glanz geschenkt. Leider hat es gegen Frizz nicht geschützt, da ich trotzdem das Problem mit fliegendem Haar hatte. 

Mein Fazit:
Zur eigentlichen Wirkung kann ich leider nichts sagen, aber wer gerne mehr Glanz im Haar haben will, egal ob lockig oder glatt, kann gerne zu diesem Produkt greifen.




Zu guter Letzt noch ein paar Worte zu den enthaltenen Goodies: Ein kleines Notizbuch mit weißen Seiten war im Paket noch enthalten. Es ist super handlich und ich werde es in meine Handtasche packen, falls ich unterwegs mal etwas notieren muss (Ja, ich bin so altmodisch und schreibe noch mit Stift und Papier).
Das Ringbuch enthält alle Infos zu den neuen Produkten der Balea Haarreihe. So kann ich immer mal nachschauen, wenn ich ein bestimmtes Produkt suche, welche Eigenschaften es hat und was es bewirkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen