Freitag, 18. März 2016

Alverder Sortimentsneuheiten 2016 *Full Review*


Alverde hat einige Neuheiten in sein Sortiment gebracht und ich hatte Glück und durfte diese Neuheiten testen. Ein großes Dankeschön geht dabei an das Team der dm Markeninsider, ich habe mich ganz doll gefreut, als das Testpaket ankam.
Ich habe bisher kaum Erfahrungen mit Naturkosmetik machen können, da ich als Allergiker die Inhaltsstoffe oft nicht vertrage. Umso gespannter war ich auf die Produkte. Ich habe alle, die ich testen konnte, getestet und hier kommen die Reviews dazu. Los geht ....



Das Alverde Mousse Make-Up habe ich in der Farbe 01 Porcelain bekommen.
Ich hatte wirklich Glück, dass ich die hellste Farbe zugeteilt bekommen habe, denn so besteht wenigstens eine kleine Chance, dass sie zu meiner hellen Haut passt.
Die Foundation ist in einem kleinen Glastiegel, welches ziemlich schwer ist. Da es relativ groß ist, ist es aber angenehm und einfach das Produkt zu entnehmen.
Im Töpfchen sieht die Foundation schon mal sehr hell aus. Wie ich finde hat sie einen neutralen Grundton und einen leichten Gelbstich. Meine Haut ist kalt und rosastichig, aber ich gehe trotzdem optimistisch an den Test. 
Das Mousse ist locker aufgeschlagen, durch die Körperwärme, wenn ich das Produkt mit dem Finger entnehme, wird es flüssiger, sodass ich eher sagen würde, dass es eine cremige Konsistenz hat. Die Foundation lässt sich leicht auf die Haut auftragen und verblenden.
Ich finde die Dosierung etwas schwierig, da ich nicht genug Produkt auf einmal aus der Verpackung bekomme und so etwas länger für den Auftrag brauche. Ich habe sie mit den Fingern verblendet, dass ging wirklich gut, da die Foundation sofort mit der Haut verschmolz und einen seidigeren Film hinterließ. Die Haut war auch gleich mattiert, sodass ich keinen Puder mehr brauchte. Ich habe trotzdem etwas Puder benutzt (jaa, schlechte Angewohnheit von Mädels mit fettiger Haut) einfach um die Foundation zu setzen und haltbarer zu machen. Das Mousse Make Up hat ein ebenmäßiges Finish, fleckt auch nicht. Allerdings ist die Deckkraft sehr sehr leicht. Unreinheiten, Poren und Rötungen schafft die Foundation leider nicht abzudecken, sodass ich mit viel Concealer nachhelfen musste. Der Duft war übrigen sehr angenehm, total frisch und zitronig. 
Kommen wir noch mal zurück zur Farbe. Verblenden auf der Haut kann ich sagen, dass sie wirklich hell-hell ist und auch für ganz blasse Mädels geeignet ist, zumal sie nicht nachdunkelt. Auch der Gelbstich ist für meine Haut okay, da die Deckkraft ja nur leicht ist. Meine Haut war den ganzen Tag über mattiert und die Haltbarkeit der Foundation war sehr gut.



Mein Fazit: Eine schöne Foundation für alle, die von Hause aus reine Haut haben und diesen nur etwas ebenen möchten. Außerdem ist sie für wärmere Tage gut geeignet, da sie leicht ist und man sie kaum merkt.


Der Alverde BB-Pflegelack 2 in 1 kann sowohl als Unter- als auch als Überlack verwendet werden. Er enthält Bio-Orangenöl und Bio-Kamillen-Extrakt und soll die Nägel pflegen.
Als ich die Nagellackflasche öffnete, habe ich einen typischen Nagellackduft erwartet, doch im ersten Moment roch ich gar nichts. Ich hielt mir das Fläschchen dicht unter die Nase, doch alles was ich riechen konnte, war der Duft von Orange. Selbst aufgetragen auf die Nägel roch er einfach nur nach Orange. Ich bin wirklich positiv überrascht und absolut fasziniert, denn nichts ist schlimmer als penetranter Nagellackgeruch, der sich ewig auf den Nägeln und im Zimmer hält. Mit dem trocknen des Lackes verflog der Orangenduft so langsam und die Nägel waren nun duftneutral.
Ich hatte vorerst auch bedenken, dass der Lack nicht klar ist, da er in der Flasche einen bräunlichen Ton hat.
Auf den Nägeln sieht man davon aber nichts. Der einzige wirkliche negative Kritikpunkt ist der Pinsel: Dieser ist extrem schmal und fächert sich beim Auftrag auch nicht auf, sodass es sehr schwer, ja eigentlich fast unmöglich ist, den Nagellack gleichmäßig auf die Nägel zu bringen. Wenn man ihn als Unterlack verwendet, ist dies nicht ganz so schlimm, als Überlack versaut er aber so das Nageldesign.
Die Trocknungszeit des Nagellackes war sehr kurz, er wurde schnell fest, sodass man schnell weiterlackieren kann. Die Haltbarkeit des Nagellacks, welchen ich über den Unterlack lackiert habe, wurde definitiv verlängert und sah nach einer Woche noch ziemlich gut aus.


Mein Fazit:
Ein schöner Nagellack, vor allem da er einen angenehmen Geruch hat. Leider geht der Pinsel überhaupt nicht.



Der Lipliner war in der Farbe '18 Hibiskus' im Testpaket enthalten und passt farblich perfekt zum Lippenstift und zum Lipgloss, ein knalliges Fuchsia-Pink mit leichtem Rotstich. Die Miene ist von einem Holzstift u
mgeben, der sich leicht anspitzen lässt.
Der Lipliner ist relativ weich, er lässt sich gut handhaben und ist sehr gut pigmentiert. Mich erinnert die Konsistenz etwas an einen Wachsstift, der sehr gut malt. Die Lippen lassen sich sehr leicht umrahmen, ohne das ich viel Druck oder Kraft aufwenden muss. Das Ausfüllen der Lippen dauert etwas länger. Da der Lipliner sehr gut pigmentiert ist, kann man ihn fast pur tragen, ohne ein weiteres Produkt on top. 
Die Farbkraft und Intensität des Lipglosses verstärkt der Lipliner absolut, allerdings fühlt sich das Lipgloss so ziemlich rutschig und unangenehm auf den Lippen auf. 
Die Haltbarkeit des Lipliner ist sehr gut, auch die Haltbarkeit des jeweiligen Produktes on top wird dadurch verlängert.


Mein Fazit:
Ein schöner Lipliner, der absolut das hält, was er verspricht.










Den gebackenen Lidschatten gab es in der Farbe '10 Crystal Cream', ein schönes Champagner mit Glitzerpartikeln.
Der Lidschatten hat eine angenehme gewölbte Form, sodass man ihn leicht entnehmen könnte. Die Betonung liegt hier wirklich auf 'könnte', denn mit dem Pinsel ist es wirklich schwer den Lidschatten aufzunehmen. Erst mit viel Geduld und Kraft hatte ich genug auf dem Pinsel, um endlich losschminken zu können. Leider ist der Lidschatten extrem schlecht pigmentiert und beim Verteilen wird er ziemlich fleckig.




Die Farbe sieht man kaum auf meinem hellen Augenlid, nur grobe Glitzerpartikel sind zu erkennen.



Mein Fazit: 
Für mich ist dieser Lidschatten leider ein Flopprodukt, da er absolut schlecht pigmentiert ist und viel zu große Glitzerpartikel enthält.












Das Lipgloss Glossy Shine in '20 Raspberry in love' ist ein schönes, knalliges Himbeerpink. Der Applikator der Lipglosses ist leicht abgeschrägt und flexibel, sodass er sich perfekt an die Lippenform anpassen und somit das Lipgloss sehr präzise auftragen kann. Die Konsistenz ist leicht cremig aber trotzdem relativ flüssig, es lässt sich leicht und gleichmäßig auf den Lippen verteilen. Dabei ist es nicht so hochgradig pigmentiert, sondern leicht transparent. Die glossige Formel strahlt auf den Lippen und ist wirklich glossy. Das Gloss fühlt sich sehr angenehm an, sehr leicht und nicht klebrig. Dabei duftet es herrlich nach Karamell. Mit dem Lipliner unter dem Gloss bekommt an ein deckendes Finish, allein ist es eher dezenter und transparenter. Die Haltbarkeit des Lipglosses auf den Lippen ist okay, könnte aber besser sein, da es nach kurzer Zeit bereits verschwunden ist.








Wie ich oben schon berichtet hat, Naturkosmetik hat mich leider den Nachteil, dass ich viele Produkte nicht verwenden kann, aufgrund enthaltener Allergene. Deshalb konnte ich die drei folgenden Produkte nicht für euch testen, fotografiert habe ich sie aber trotzdem, damit ihr wenigstens einen kleinen Eindruck von ihnen bekommen könnt:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen